Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Der Klimawandel ist einer der zentralen Herausforderungen unserer Gesellschaft. Denn bei der Stromerzeugung, bei der Heizung, im Verkehr sowie von der Industrie wird CO2 ausgestoßen und trägt entscheidend zur Erderwärmung bei. Dieser Herausforderung stellt sich auch die Gemeinde Altenberge.
In Zusammenarbeit mit dem Kreis Steinfurt wurde im Jahr 2015 ein integriertes Klimaschutzkonzept erstellt, in dem 44 Einzelmaßnahmen in fünf unterschiedlichen Handlungsfeldern erarbeitet wurden.
Aktuelle Projekte und Aktivitäten der Gemeinde mit Bezug zum Klimaschutz werden auf Unterseiten zu den konkreten Projekten veröffentlicht.