Logo der Gemeinde Altenberge
mit Weitblick ins Münsterland
Blick von der Boakenstiege in die Kirchstraße und Gartenstiege in Altenberge
Informations en Français
Information in English
Informatie in het Nederlands

Wirtschaft

Freie Baugrundstücke

Wohnen mit Blick auf die Baumberge im Baugebiet „Lütke Berg III“

Das Baugebiet „Lütke Berg III“ hat eine Größe von cirka neun Hektar und liegt unmittelbar südwestlich des Ortskernes  der Gemeinde Altenberge.

Im ersten Bauabschnitt des mit viel Grün durchzogenen Baugebietes stehen noch vier Grundstücke zum Verkauf an. Nach den Festsetzungen des Bebauungsplanes handelt es sich um ein allgemeines Wohngebiet mit höchstens zweigeschossiger Bauweise mit einer Dachneigung von mindestens 10°. Es sind nur Einzel- und Doppelhäuser mit höchstens zwei Wohnungen zulässig.

Erschließung des Neubaugebietes „Lütke Berg III, 2. Bauabschnitt“
Erschließung des Neubaugebietes „Lütke Berg III, 2. Bauabschnitt“.

Blick auf das Regenrückhaltebecken im Neubaugebiet „Lütke Berg III“.
Blick auf das Regenrückhaltebecken im Neubaugebiet „Lütke Berg III“.

Im zweiten Bauabschnitt im Baugebiet „Lütke Berg III“ stehen noch acht Baugrundstücke mit einer Größe von ca. 429 qm bis ca. 640 qm zur Verfügung. Eine Übersicht über die Lage und Größe der Kaufgrundstücke kann dem Parzellierungsplan (nicht barrierefreie PDF-Datei) entnommen werden.

Der Nettokaufpreis beträgt 92,50 Euro je Quadratmeter. Hinzu kommen die Erschließungskosten und der Kanalanschlussbeitrag in Höhe von insgesamt 56,895 Euro je Quadratmeter und die Vermessungskosten in Höhe von 3,00 Euro je Quadratmeter. Mit der Bebauung kann sofort begonnen werden.

Bauherreninformationen zum Neubaugebiet „Lütke Berg III“ (2. Bauabschnitt) (nicht barrierefreie PDF-Datei, 4,19 MB)

Erste Grünanlagen wurden fertiggestellt

Zwischenzeitlich wurden im Zuge der Erschließung des Neubaugebietes „Lütke Berg III“ auch erste Grünanlagen fertiggestellt.

Die Fotos zeigen eine Grünfläche, welche zwischen den Wohnquartieren „Zum Hagen“ und „Brinkstiege“ liegt. Der angelegte Fußweg verbindet die Verkehrsfläche „Lütke Berg“ mit dem Fußweg, welcher von der „Billerbecker Straße“ in Richtung „Zum alten Sportplatz“ verläuft.

Für Kinder wurden innerhalb des Grünzuges zwei Spielbereiche mit den Titeln „Balancieren, Hüpfen, Turnen“ sowie „Sandspiele, Klettern, Aussicht“ integriert. In einem 2. Bauabschnitt sollen weitere Spielflächen mit den Titeln „Seilbahn, Bewegung, Karussell, Schaukel“ folgen.

Neuangelegter Fußweg im Neubaugebiet „Lütke Berg III“.
Neuangelegter Fußweg im Neubaugebiet „Lütke Berg III“.

Neuangelegter Kinderspielplatz im Neubaugebiet „Lütke Berg III“.
Neuangelegter Kinderspielplatz im Neubaugebiet „Lütke Berg III“.

Interessenten melden sich bitte bei der

Gemeinde Altenberge
Telefon (0 25 05) 82-29 oder 82-27
Fax (0 25 05) 82-40
E-Mail: gemeinde@altenberge.de

<< zurück


Weitere Themen aus dem Bereich Wirtschaft:


Homepage der Gemeinde Altenberge   |   Ratsinformationssystem   |   Aktuelles   |   Veranstaltungen   |   Ortsplan   |   Bürgerservice   |   Infos über Altenberge   |   Rathaus/ Politik   |   Wirtschaft   |   Bauen/ Umwelt   |   Touristik   |   Bildung/ Sport/ Kultur   |   Gesundheit/ Soziales/ Kirchen   |   Marktplatz   |   Sitemap   |   Impressum